VHS Purkersdorf






Irene Spitzl-Kaukal

Hallo =) Schön, dass du dich für den Stimmbildungskurs in der VHS Purkersdorf interessierst!
Komm gerne vorbei, wenn..
- du deinen eigenen Körperklang erforschen und dir selbst wieder ein Stückchen näherkommen
willst!
- du viel sprichst/singst und du danach heiser bist!
- du dich nicht so recht traust, einfach loszulegen, obwohl du unglaublich gerne würdest!
- du einfach nur Lust hast, wieder mehr zu Singen und du nicht weißt, wo du anfangen sollst!
- du eine gesunde und solide Gesangstechnik lernen willst!
- du dich gemeinsam auf eine Aufnahmeprüfung fürs Studium oder Musikgymnasium vorbereiten
möchtest…
- …
Ich freue mich auf dich und bin sehr gerne für dich da =)

Ich selbst bin ausgebildete Sängerin und habe Instrumental-Gesangspädagogik bei Maria Loidl (klassischer Gesang), Eva-Maria Valenta und Willi Landl (Jazzgesang) in Wien studiert.
Weitere gesangliche Impulse habe ich durch Meisterkurse bei Katerina Bernhard, Angelika Kirchschlager und Claudia Visca erhalten. Durch die Mitwirkung im Arnold Schönberg Chor, konnte ich schon früh Bühnenerfahrung sammeln und arbeitete im Zuge dessen u.a. mit Nikolaus Harnoncourt, Philippe Jordan, Erwin Ortner und Stefan Gottfried zusammen.
Im Zuge meiner Konzerttätigkeit durfte ich schon die großen Bühnen Wiens besingen. Dazu zählen der Musikverein, das Konzerthaus, das Theater an der Wien und das Jazzland (Wiens ältester Jazzkeller).

Termine, die du aufgrund terminlicher oder gesundheitlicher Probleme absagen musst (bitte mind. 24h vorher Bescheid geben), werden ehest bald (im laufenden Semester) flexibel nachgeholt.

Aktive Konzertsängerin, Gesangspädagogisches Studium in Klassik und Jazz/Wien

Kurse

Anzahl der gefundenen Kurse: 4

2550 Gesang und Stimmbildung - Einzelunterricht - Mit Leichtigkeit singen! A

Volkshochschule: VHS Purkersdorf

Von 20.02.2024 bis 19.03.2024

Gesangsunterricht und Stimmbildung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene ab ca. 14 Jahren. Wolltest du schon immer mehr mit deiner Stimme...

2551 Gesang und Stimmbildung - Einzelunterricht - Mit Leichtigkeit singen! B

Volkshochschule: VHS Purkersdorf

Von 23.02.2024 bis 22.03.2024

Gesangsunterricht und Stimmbildung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene ab ca. 14 Jahren. Wolltest du schon immer mehr mit deiner Stimme...

2552 Gesang und Stimmbildung - Einzelunterricht - Mit Leichtigkeit singen! C

Volkshochschule: VHS Purkersdorf

Von 09.04.2024 bis 07.05.2024

Gesangsunterricht und Stimmbildung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene ab ca. 14 Jahren. Wolltest du schon immer mehr mit deiner Stimme...

2553 Gesang und Stimmbildung - Einzelunterricht - Mit Leichtigkeit singen! D

Volkshochschule: VHS Purkersdorf

Von 12.04.2024 bis 10.05.2024

Gesangsunterricht und Stimmbildung für Anfänger:innen und Fortgeschrittene ab ca. 14 Jahren. Wolltest du schon immer mehr mit deiner Stimme...